Erfolgreich in die Ferien - 2014

Kurz vor Ferienbeginn waren die Leichtathleten der SG Empor Niederbarnim e. V. wieder erfolgreich im Einsatz. Die 14- jährige Sophie- Luise Merten hatte sich erstmals für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Auf ging es nach Mönchengladbach. Hier galt es einen Mehrkampf zu absolvieren, Hochsprung, Weitsprung, 100 m, 80 m Hürden und Speerwurf. Gute Leistungen in allen Disziplinen brachten ihr den 27 Platz ein. Darauf lässt sich aufbauen, das Ziel für 2015 ist schon klar, erneute Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften und einen Platz unter den besten 15.

Etwas beschaulicher ging es einen Tag später in Eberswalde weiter. Hier standen die offenen Kreismeisterschaften auf dem Programm. Bei besten äußeren Bedingungen, aber mit nur geringer Beteiligung fanden diese Meisterschaften statt.

Die Sportler von Empor wurden wieder der erfolgreichste Verein, 33 x Gold, 15 x Silber und 16 x Bronze ging nach Panketal. Viele gute und sehr gute Leistungen konnten gefeiert werden. Höhepunkte waren sicherlich die neuen Stadionrekorde von Caroline Koch ( 14 Jahre) im Hochsprung mit 1,55 m, der Staffeln der 9 jährigen Mädchen und Jungen über 4 x 50 m. In der Besetzung Rika Schaarschmidt, Hanka Budich, Helena Kowalk, Lole Isbruch liefen die Mädchen in  32,46 sec.( bisheriger Rekord 34,65 sec)
Die Jungs siegten mit einer Zeit von 32,15 sec. und waren 3,32 sec. schneller als der alte Stadionrekord. Die Staffel lief in der Besetzung
Marlon de Beer, Karl Kowalk, Florian Busch und Lennart Köhler. Beachtenswert aber auch die 4,88 m von Maria Rappel ( 12 Jahre) oder die 2,73 m von Lia Steinfuhrt ( 6 Jahre) im Weitsprung.
Alle Panketaler Teilnehmer konnte mindestens eine Medaille mitnehmen.
Ein sehr schöner Abschluss.
Jetzt geht es in eine Trainingspause, Anfang August werden wieder in Panketal die Vorbereitungen auf den Rest der Freiluftsaison  in Angriff genommen.