Deutsch- Polnisches Hallenmeeting in Cottbus am 12.01.2013

Zum deutsch- polnischen Hallenmeeting lud der LC Cottbus zum Jahresbeginn ein. Fast 600 Teilnehmer kamen in die neu erbaute Leichtathletikhalle nach Cottbus. Darunter auch 9 Sportler aus dem Barnim- von der SG Empor Niederbarnim.

Es sollte ein langer Tag werden, bereits um 7.00 Uhr ging es in Panketal los, um 21.00 Uhr waren die Sportler wieder in zurück. Beeindruckend ist diese neue Halle, hier gibt es ja schon sehr gute Trainngsmöglichkeiten. Der besondere Reiz des Wettkampfes lag auch daran, dass Teilnehmer aus 11 polnischen Vereinen am Start waren. Wie können die Sportler aus dem kleinen Panketal da mithalten? Prächtig!

Maria Rappel, 11 Jahre, belegte gleich im Weitsprung Platz 1 mit guten 4,10 m, so kann es weitergehen.

Lisa Herrlich, Lina Hofmann (beide 12), Nele Diestler (11), Emilia Richter, Caroline Koch(beide 13), Jasha Springmann(15) und Maximilian Schmidt(14) belegten in allen Disziplinen einen Mittelfeldplatz, da ist noch Platz nach oben drin.

Maria holte sich in persönlicher Bestzeit über 50 m  die Goldmedaille und stellte einen neuen Meetingrekord auf. Dies gelang auch Sophie- Luise Merten (13), sie siegte über 60 m Hürden in 10,35 s. Beide errangen noch weitere Medaillen, Maria wurde 2. über 800 m und Sophie 3 im 60 m Sprint.

Es war ein schöner Wettkampf, jetzt folgen noch einige Hallenveranstaltungen in Berlin, bevor im Februar/ März die Hallenlandesmeisterschaften stattfinden. Dort soll es ja wieder einige Medaillen für die Panketaler Sportler geben. Das letzte Sportjahr war auch das erfolgreichste. Neben vielen Platzierungen auf den Siegerpodesten bei Sportfesten  gelangen 7 x Platz 1, 7x Platz 2 und 5 x Platz 3 bei den Landesmeisterschaften. Soviel Medaillen holten unsere Sportler noch nie. Die kontinuierliche Aufbauarbeit trägt ihre Früchte. Die über 160 Vereinsmitglieder kommen vor allem aus Panketal, aber auch aus Berlin, Wandlitz, Bernau und sogar aus Bad Freienwalde zum Training nach Panketal.

Maria Rappel (Mitte) bei der Siegerehrung
{gallery}news,single=2013-01-12_cottbus_01.jpg,salign=left,width=500,height=300{/gallery}