Kreismeisterschaft 2012

03.05.2012

Kreismeisterschaft am 22.04.012 Fritz-Lesch-Stadion in Eberswalde

Die Freiluftsaison 2012 der Leichtathleten wurde in diesem Jahr mit den Kreismeisterschaften in Eberswalde eingeläutet. Gute Starterfelder in den jungen Altersklassen und eine eher schwache Beteiligung ab den 14-jährigen Sportlern prägten das Bild. Es war vom Wetter alles dabei, Regen, Sonnenschein und Wind.

So wurde schon einiges von den jungen Sportlern abverlangt, der Wettkampf zog sich doch um einiges unnötig in die Länge. Aber die Leistungen und die Medaillen ließen die Wartezeiten schnell vergessen.

{gallery}news,single=eberswalde2212_01.jpg,salign=right,width=400,height=250{/gallery}

Neben dem Veranstalter, Motor Eberswalde, waren aus dem Barnim Rot Weiß Werneuchen, Medizin Eberswalde, Bernauer Lauffreunde und Empor Niederbarnim vertreten. Als Gäste kamen die Sportler der SG Zühlsdorf, Löwenberger SV, Blau Weiß Schwedt und die Sportler von SV electronic Hohen Neuendorf nach Eberswalde.

Erstmalig waren über 40 Sportler von Empor Niederbarnim angereist. Viele neue, junge Mitglieder machten ihren ersten Wettkampf und schlugen sich sehr gut. Mit 29 Siegen und im weiteren über 40 Medaillen waren sie bei dieser Veranstaltung der erfolgreichste Verein. Unser jüngster Sportler war gerade 5 Jahre, aber auch im Männerbereich waren Sportler des Vereins erfolgreich.

Hervorzuheben sind die 2,44 m von Skipp Lukacsi ( 6 Jahre) im Weitsprung, die 11,28 s über 100 m von Chris Wilke bei den Männern oder die 7,52 s von Selina Krebs über 50 m bei den 10-jährigen.

Höhepunkte waren wieder die Staffeln, da zeigten die Sportler ihren Teamgeist und wurden von den Zuschauern angefeuert und gefeiert. Ein gelungener Saisoneinstand, jetzt können die einzelnen Landesmeisterschaften und größeren Sportfeste kommen, die Panketaler Leichtahleten sind gut gerüstet.

Hier die Kreismeister aus dem Niederbarnim:

• Skipp Lukacsi (6 Jahre) Empor Niederbarnim Weit/ Ball/ 50 m
  • Emilia Richter (12) Empor Kugel
  • Tabea Zimmermann (13) Lauffreunde 75 m/ Weit/ Hochsprung
  • Julia Bittig (14) Empor Diskus

{gallery}news,single=eberswalde2212_02.jpg,salign=right,width=400,height=250{/gallery}

Staffeln:

4 x 50 m

• 6/7 Jahre weiblich Empor Budich/ Kowalk/ Isbruch/ Slomm
  • 8/9  männlich Lauffreunde -Spieß/ Häcker/Röhricht/Schulz
  • 10/11 weiblich Empor - Krebs/ Rappel/ Mai/ Hofmann
  • 10/11  männlich Lauffreunde- Hawliczek/Waschke/Biederbann/ Waschke