Kontakt

Für Anfragen zu allgemeinen Vereinsthemen und Mitgliedschaften können Sie uns gern eine E-Mail an kontakt@sg-niederbarnim.de senden.

Training und Ansprechpartner

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren aktuellen Trainingszeiten, Sportangeboten und Ansprechpartnern (Stand 08.12.2023)

Hallenmeisterschaft Potsdam - 26.01.13 / Sportfest des BVB 49 - 27.1.13

Ein volles Sportwochenende in der Leichtathletik

Mit guten Leistungen bestritten die Leichtathleten der SG Empor Niederbarnim zwei Wettkämpfe am vergangenen Wochenende. Bereits am Sonnabend startete der 15 jährige Jasha Springmann bei den Hallenlandesmeisterschaften über 800 m . In 2:18,18 min schaffte er eine neue Bestzeit und belegte am Ende Platz 6. Eine gute Steigerung gegenüber dem letzten Wettkampf, jetzt muss der Angriff auf die 2:10 erfolgen.

Am Sonntag waren wir in Berlin - Hohenschönhausen beim BVB 49 zum Wintersportfest zu Gast.
Viele gute Ergebnisse gab es zu registrieren. Es gewann Emilia Richter ( 13 Jahre) den Weitsprung mit 4,69 m, Selina Krebs(12) wurde zweite über 75 m mit 7,70 s und Jannis Barth (11) sprintete zeitgleich über 50 m mit einem anderen Sportler im Finale über die Ziellinie. Nach Auswertung des Zielfotos leider Platz 4 für Jannis, er kann sich aber über eine sehr gute Zeit- 7,88 s- freuen. ie
Gut schlugen sich die Staffeln über 4 x 200 m, hier liefen sie nur  jeweils knapp an den Medaillen vorbei.Bei den 12/13 Mädchen liefen: Emilia Richter, Caroline Koch, Lina Hofmann, Lisa Herrlich. In der Altersklasse 10/11 konnten sogar zweit Mädchenstaffeln zusammengestellt werden, Staffel I mit Amelie Pohl, Jenny Hoffmann, Nele Diestler und Larissa Kalisch, Staffel zwei lief in der Besetzung  Kira Knopf, Despina Koch, Yasmin Junge und Annika Heuer. Seit langer Zeit konnte auch wieder eine Jungenstaffel an den Start gehen und sie schlug sich gut, mit Jannis Bart, Levi Missal, Julian Bauer und Linus Scholtze verfehlten sie mit Rang 4 die Medaillen nur knapp.
Jetzt wird wieder fleißig trainiert , bevor im Februar die nächsten Wettkämpfe anstehen.

Start 800 m bei den 12 jährigen Jungen von links Levi, Jannis, Julian
{gallery}news,single=s0100746.jpg,salign=left,width=500,height=300{/gallery}