Kontakt

Für Anfragen zu allgemeinen Vereinsthemen und Mitgliedschaften können Sie uns gern eine E-Mail an kontakt@sg-niederbarnim.de senden.

Training und Ansprechpartner

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren aktuellen Trainingszeiten, Sportangeboten und Ansprechpartnern (Stand 08.12.2023)

Landesmeisterschaften Frankfurt (Oder)

30.09.2012

Eine erfolgreiche Leichtathletiksaison beschlossen in Frankfurt Oder die Altersklassen 12/13 bei den Landesmeisterschaften. Die Sportler aus Panketal steigerten sich zum Saisonhöhepunkt erheblich. Mit übersprungenen 1,43 m im sicherte sich Caroline Koch (12 Jahre) den Landesmeistertitel im Hochsprung. Sie konnte sich in den letzten Wettkämpfen auf ein hohes Niveau steigern und so war der Sieg eine Folge ihrer Entwicklung.

{gallery}news,single=2012_FFO_E.Richter.jpg,salign=right,width=400,height=300{/gallery}

Einen zweiten Platz erlief sich Emilia Richter (12). Über 60 m Hürden steigerte sie ihre Bestleistung bereits im Vorlauf auf 10,51 s und stellte im Finallauf  eine neue Bestzeit von 10,11 s auf. Freude nicht nur bei Emilia, dieses gute Ergebnis hat sie sich mit viel Training in den letzten Monaten verdient. Platz 3 ging an ihre Vereinskameradin Sohie-Luise Merten (12). Sophie war über 4 Wochen verletzt und zeigte an diesem Tag ihr Kämpferherz. Mit Platz 2 im Speerwurf mit 26,52 m und jeweils Bronze im Hochsprung mit 1,40 und Weitsprung mit 4,60 m, zeigte sie ihre Vielseitigkeit.

{gallery}news,single=2012_FFO_Team.jpg,salign=right,width=400,height=300{/gallery}

Maximilian Schmidt (13) qualifizierte sich im 60 m Hürdensprint und im Weitsprung für das Finale und belegte jeweils einen 8. Platz. Eine sehr gute Leistung von Maximilian. Die jüngste im Felde war die 11-jährige Selina Krebs. Sie durfte bei den 12-jährigen mitstarten und erreichte überraschend das 75 m Sprintfinale. Mit sehr guten 10,63 s sprintete sie im Endlauf auf Plaztz 5 und ließ damit viele 12-jährige hinter sich. Abschließend stand die Staffel über 4 x 75 m auf dem Programm. In der Besetzung Sophie, Selina, Emilia und Caroline gab es eine neue Bestzeit von 41,95 s und eine Urkunde für einen sehr guten Platz 4.

Ein schöner Abschluss für eine erfolgreiche und anstrengende Saison für die Sportler der SG Empor Niederbarnim e.V. Jetzt gibt es einige Hallenwettkämpfe und am 24.11.12 findet wieder die offene Hallenmeisterschaft in Panketal statt.

Bild oben: Emilia Richter (Nr.: 36) beim Hürdenlauf
Bild unten: (v.l.n.r.) Maximilian, Emilia, Sophie, Selina, Caroline