News - SG Empor Niederbarnim e.V.

Viele Bestleistungen und Medaillen

In Cottbus fanden über 2 Tage die Landesmeisterschaften der Leichtathleten der Jahrgänge 2000 bis 2003 statt.
 
Einige Sportler von Motor Eberswalde, Bernauer Lauffreunde, Rot Weiß Werneuchen und Empor Niederbarnim waren dort vertreten und stellten sich der Konkurrenz. Bei guten Bedingungen gab es viele Bestleistungen, Medaillen, aber auch kleine Enttäuschungen.
 
 
Niklas Friedel (2003 Empor) lief erstmalig unter 11 sec über 60 m Hürden, knapp hinter Bronze landete er auf Platz 4. Ebenfalls 4. wurden Maria Rappel (2002 Empor) im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung von 1,49 m und im 300 m Sprint. Sie startete bei den 2 Jahre älteren Mädchen und lief ein sehr gutes und schnelles Rennen. Einen weitere 4. Plätz belegte Yara Weinert (2001 Empor) im 80 m Hürdenlauf. Aber auch die Staffel  über 4 x 100 m in der Besetzung Maria Rappel, Caroline Koch (2000 Empor), Yara Weinert und Luisa Tammer (2001 Werneuchen) lief mit nur einem Wimpernschlag hinter Platz 3. ins Ziel.
 
Aber es gab auch viele Medaillen, Pia Plagemann (2000 Eberswalde) konnte sich im 800 m Lauf über Bronze freuen. Die anderen Medaillengewinner kamen alle aus Werneuchen oder von Empor Niederbarnim, aus Panketal.
 
Luisa Tammer lief erstmalig über die 300 m Hürden und nahm stolz ihre Silbermedaille entgegen. Aaron Ulbrich (2003 Werneuchen) schaffte in seinem ersten Diskuswurfwettkampf gleich eine Superweite, mit 28,05 m siegte er sicher. Michelle Santner (2000 Werneuchen) gewann im Kugelstoßen Silber und holte sich, wie Aaron, Gold im Diskuswurf. Gleich mehrfach auf das Treppchen schaffte es Yara Weinert, Bronze im Kugelstoßen und Weitsprung, Silber mit dem Diskus und den Landesmeistertitel holte sie sich im Hochsprung und im Speerwurf.
 
Maria Rappel wollte ebenfalls Gold, sie trat im 60 m Hürdenlauf an. In den Vorläufen hieß es, Kräfte sparen und ins Finale einziehen. Sie legte einen fast perfekten Lauf hin und gewann überlegen Gold in 9,36 sec.
 
Die Sportler aus Werneuchen und Panketal treten bei Meisterschaften als gemeinsame Leichtathletik-Gemeinschaft an. Dies hat sich in den letzten Jahren bewährt und ist sehr erfogreich. Die LG Niederbarnim/ Werneuchen war in Cottbus der 5 erfolgreichste Verein in Brandenburg. Bei den kurz danach stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften erkämpfte sich Yara Weinert mit über 41 m im Speerwurf die Silbermedaille.
 
Für viele Sportler geht es in die wohlverdienten Ferien, einige besuchen noch einen Wettkampf in Bayern und Yara bereitet sich auf die Deutschen Meisterschaften im Siebenkampf vor.
 
Allen Sportlern, Eltern, Trainern und Sponsoren wünschen wir schöne und erhohlsame Ferien. 

Sponsoren

 

 

Continentale Logo 

Sillex Kontaktdaten

Sponsoren

  

Sporteck Kontaktdaten

 

 

Finde uns auf Facebook

 
 

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Zepernicklauf 2016

26.6.2015 Lauf den Hobrecht- Zepernicklauf 

 

Download Free Joomla Templates by vonfio.de
Fehler melden