Kontakt

Für Anfragen zu allgemeinen Vereinsthemen und Mitgliedschaften können Sie uns gern eine E-Mail an kontakt@sg-niederbarnim.de senden.

Training und Ansprechpartner

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren aktuellen Trainingszeiten, Sportangeboten und Ansprechpartnern (Stand 08.12.2023)

Pokal und Bestweite

Bereits zum 13. Mal trafen sich am letzten Maiwochenende die besten Nachwuchsleichtathleten aus Nord- und Mitteldeutschland in Rostock. In den Altersklassen 2007 bis 2002 wurden wieder die klassischen Disziplinen in der Leichtathletik angeboten. Fast 600 Sportler waren am Start.

Erstmalig waren die Panketaler Leichtathleten 2010 in Rostock vertreten. Jetzt zählt dieser Wettkampf zum festen Programm und zu einem Saisonhöhepunkt. 16 junge Panketaler Sportler stellten sich den Kampfrichtern. Eine wichtige Frage in Rostock ist immer, wie ist das Wetter? Es war wieder alles dabei, vom Sturm über Wolkenbruchartigem Regen bis Sonnenschein, eine Herausforderung für die jungen Sportler. Amelie de Beer (2009) und Lia Steinfuhrt (2008) starteten jeweils in der Altertsklasse 2007 und sie machten ihre Sache sehr gut. Alizeè Ströhlein (2007) errang über 50 m (Platz 7) und im Weitsprung (Pl. 8.) jeweils eine Urkunde. Auch Lia lief über 800 m ein starkes Rennen und konnte sich über Platz 4 freuen. Lukas Friedel (2007) holte sich mit 32,00 m im Ballwurf die Silbermedaille, im Endlauf über 50 m lief er auf Platz 4. Ebenfalls Platz 4 belegten Rika Schaarschmidt (2005) über 50 m und Niklas Friedel (2003) über 75 m. Marlon de Beer (2005) sprang genau 4,00 m und konnte sich über Bronze freuen. Noch weiter sprang aber Maria Rappel (2002). Sie siegte mit herausragenden 5,33 m. Es ist die zweitbeste Weite die ein 13-jähriges Mädchen je beim Ostseepokal gesprungen ist. Für diese Leistung konnte sie am Ende der Veranstaltung einen Ehrenpokal in Empfang nehmen.

Am Ende konnten die Panketaler einen Satz Medaillen und 17 Urkunden für die Plätze 4 bis 8 mit nach Hause nehmen. Alle gestarteten Sportler erreichten mindestens eine Urkunde. Viele neue Bestleistungen wurden aufgestellt und so können die nächsten Wettkämpfe in Brandenburg kommen.  Ein Höhepunkt wird der 19. Lauf den Hobrecht am 14.6.15 in Hobrechtsfelde sein.