Kontakt

Für Anfragen zu allgemeinen Vereinsthemen und Mitgliedschaften können Sie uns gern eine E-Mail an kontakt@sg-niederbarnim.de senden.

Training und Ansprechpartner

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren aktuellen Trainingszeiten, Sportangeboten und Ansprechpartnern (Stand 08.12.2023)

Premiere der Startgemeinschaft Panketal/ Werneuchen

Genau zum Frauentag trafen sich die jüngsten Leichtathleten des Landes Brandenburg in Cottbus um die Landesmeister in den Einzeldisziplinen zu ermitteln. Am Start waren die Jahrgänge 2001 bis 2004.

Bestens organisierte Meisterschaften erlebten die Leichtathleten der Startgemeinschaft von Rot Weiß Werneuchen und Empor Niederbarnim und sie belegten am Ende Platz 4 in der Rangfolge der erfolgreichsten Vereine.

So gab es zwei Landesmeistertitel, Linda Heinrich (12 Jahre) aus Werneuchen gewann mit einem starken 800 m Lauf in 2:29,11 min und Maria Rappel (12, Empor) gewann den Weitsprung mit sehr guten 4,68 m. Zweite Plätze belegten Paula Renner (10, Empor) im 50 m Sprint in 7,57 sec., Nele Diestler (12, Empor) im Kugelstoßen mit 7,01 m und Eni Franke (12) im 60 m Hürdensprint in 10,49 sec. Enie kommt aus Werneuchen. Eine weitere Silbermedaille ersprinteten sich die jungen Damen (12-13 Jahre) in der 4 x 100 m Staffel. Hier waren Enie Franke, Linda Heinrich, Maria Rappel und Selina Krebs (13) Empor, angetreten. Ein sehr guter Mix beider Vereine, die Trainer kennen eben ihre Sportler. Die Staffel musste sich nur den Sportschülern aus Potsdam geschlagen geben und sie ließen 13 Staffeln hinter sich.

Bronze gab es noch für Maria Rappel und Linda Heinrich im 60 m Hürdenlauf, sie liefen beide die gleiche Zeit, 10,66 sec und freuten sich gemeinsam. Selina Krebs gewann mit einer Zeit von 8,46 sec ebenfalls Bronze im 60 m Sprint. Auch gab es noch viele Platzierungen zwischen Platz 4 und 8.

Die Premiere der Startgemeinschaft zwischen Werneuchen und Panketal ist geglückt. In den nächsten Monaten wollen sie noch viele Medaillen gemeinsam in den Barnim holen. Jetzt wird aber noch fleißig trainiert und Empor Niederbarnim fährt nach Ostern wieder ins Trainingslager, diesmal geht es nach Bydgoszcz( Polen).